20.10.2024

Juleica-Plus: Partizipation

Naturfreundejugend Juleica Plus: Partizipation
Partizipation – ein Wert, der wie kaum ein anderer Jugendarbeit und darum auch uns als Naturfreundejugend auszeichnet. In diesem Juleica-Plus-Seminar werden wir uns dem Begriff annähern und gemeinsam erfahren, welche Rolle er in Gruppenprozessen spielt.

Du lernst, partizipative Elemente in die Arbeit deiner Jugendgruppe einzubringen. Deshalb legen wir in diesem Seminar auch in der methodischen Erarbeitung der Inhalte viel Wert auf dein Mitgestalten.
Am 19.10.24 findet das Juleica-Plus-Seminar mit dem Thema „Psychische Gesundheit von jungen Menschen“ statt. Bitte hierfür separat anmelden. Eine Übernachtung im Naturfreundehaus ist möglich, bitte im Anmerkungsfeld angeben, wenn eine Übernachtung erwünscht ist. Der Besuch von beiden Veranstaltungen lohnt sich, da du damit die benötigten Zeitstunden zur Verlängerung deiner Jugendleiter*in-Card erhältst!

Im Preis inbegriffen:

  • Material, Referent*innen
  • Übernachtung bei Teilnahme an einem/beiden Juleica-Plus Seminaren 19./20.10.24

Bitte beachten:

  • 6 Stunden dieser Veranstaltung werden für Erwerb und Verlängerung der Jugendleiter*in-Card angerechnet
  • Wir unterstützen die Bildung von Fahrgemeinschaften

BJR Wortbildmarke

Veranstaltungsinfos
Datum: 20.10.2024 10:00 bis 17:00
Reiseziel: 91785 Pleinfeld
Unterbringung: Naturfreundehaus am Brombachsee
Anreise: Individuelle Anreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Bayern
Alter von: ab 15 Jahren (auf Anfrage ab 14 Jahren)
Preis: 20,00 Euro; bei Anmeldung an beiden Tagen Gesamtpreis 30,00 Euro
Teilnehmer*innen: min. 6, max. 20
Anmeldung bis: 30.09.24
Anmerkungen: Die Reservierung weiter unten ausfüllen und durch das Drücken des Buttons "teilnehmen" an uns senden. Die verbindliche Reservierung wird unsererseits per Mail bestätigt.

Tags: Gruppen_leiten, Juleica, Ausbildung

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Geschäftsbedingungen gelesen
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese