08.05.2024 – 12.05.2024

Klettern zu Himmelfahrt

Naturfreundejugend Klettern zu Himmelfahrt 2024
Wir erobern gemeinsam die Kalksteinfelsen der Fränkischen Schweiz.

Beim Klettern erlebst du eine tolle Natursportart, bei der du lernst, dich auf dein Gegenüber einzulassen und miteinander zu kommunizieren. Sicherheit ist oberstes Gebot, daher wirst du in die Knoten- und Sicherungstechniken eingeführt.

Du erfährst, wie wichtig gute Kommunikation und Vertrauen ist, aber auch achtsam auf deine Bedürfnisse einzugehen, Grenzen zu erfahren und zu setzen.

Klettertechniken werden erlernt und wie du dich umweltbewusst in der Natur und am Fels verhältst. Natürlich wird auch in der Gruppe gemeinsam gekocht und die Freizeit mit viel Spaß zusammen aktiv gestaltet.
Unser (verlängertes) Kletterwochenende ist für Neulinge und erfahrene Kletterbegeisterte gut geeignet. Die Felsen bieten dir die Möglichkeit, dich auf deinem Level auszutoben.

Im Preis inbegriffen:

• Übernachtung und Vollverpflegung im Naturfreundehaus
  • Übungsleiter*innen
  • Klettermaterial kann ggfs. gegen Spende ausgeliehen werden, bitte Bedarf bei der Anmeldung angeben

Bitte beachten:

• Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet
  • Teilnahme auch ab Freitag möglich, bitte in den Anmerkungen mitteilen.
  • Benötigtes Klettermaterial bitte rechtzeitig anfragen
  • Am Sonntag findet vss. kein Klettern statt
  • Wir unterstützen die Bildung von Fahrgemeinschaften
  • Nur für Mitglieder
  • Schnuppermitglied werden
  • Bei Bedarf ist es möglich, dass wir den Teilnahmebeitrag anteilig übernehmen. Einfach per eMail anfragen.
  • Diese Veranstaltung ist nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wir versuchen aber, allen eine Teilnehme zu ermöglichen, bitte sprecht uns deshalb vor einer etwaigen Buchung an.
  • Die Naturfreundejugend übernimmt eine kostenlose Unfallversicherung und Haftpflichtversicherung für alle Teilnehmenden. Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass in unseren Teilnahmebeiträgen keine Reisegepäckversicherung und keine Reiserücktrittsversicherung enthalten sind.

Diese Veranstaltung wird von ausgebildeten ehrenamtlichen Teamer*innen mit Jugendleiter*in-Card geleitet.

Diese Veranstaltung zeichnet sich durch eine nachhaltige, gesunde und naturfreundliche Verpflegung aus. Lebensmittel werden überwiegend saisonal, regional, biologisch und fair eingekauft. Der Speiseplan ist vielseitig und enthält ausschließlich vegetarische/ vegane Speisen, Verpackungsmüll und das Wegwerfen von Lebensmittel wird vermieden.

BJR Wortbildmarke

Veranstaltungsinfos
Datum: 08.05.2024 18:00 bis 12.05.2024 12:00
Reiseziel: 91245 Simmelsdorf-Großengsee
Unterbringung: Naturfreundehaus Am Kreuzfelsen
Anreise: Individuelle Anreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Bayern
Alter von: von 12 bis 26 Jahren
Preis: 90,00 Euro
Teilnahme ab Freitag: 75,00 Euro
Ermäßigung: 10 % für das Geschwisterkind
Teilnehmer*innen: min. 10, max. 20
Anmeldung bis: 22.04.24 verlängert
Anmerkungen: Ablauf der Anmeldung zu unserer Veranstaltung:
Die Reservierung weiter unten ausfüllen und durch das drücken des Button "teilnehmen" an uns senden.
Die verbindliche Reservierung wird unsererseits per Mail oder ggf. per Post bestätigt.
Die notwendigen Anmeldeformulare für den Vertragsabschluss werden zugeschickt.
Den Teilnahmebeitrag bitte nach Erhalt der Anmeldebestätigung überweisen.

Tags: Reisen_und_Sport, Freizeiten, Naturerlebnis, Kinder und Familien, Jugend

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Geschäftsbedingungen gelesen
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese