17.09.2023

Juleica Plus: Woher? - Wohin?

Naturfreundejugend Juleica Plus: Woher? - Wohin?
Welche Werte zeichneten die Naturfreunde(jugend) zu ihrer Entstehungszeit aus, welche Werte leiteten sie über die Zeit bis heute, und welche Werte sind für die zukünftige Entwicklung wichtig? Wir laden dich ein, dies gemeinsam mit uns in Erfahrung zu bringen.
  • Wertegeschichte der NFJ
  • Gemeinsames Entwickeln eines Wertekompasses, der die Naturfreundejugend in die Zukunft führt
  • Erwerb von Methodenkompetenz im Bereich der Politischen Bildung

In einem kurzen Impulsvortrag erfährst du allerlei Spannendes zur Wertegeschichte der NaturFreunde(jugend), in welchen historischen Kontexten sich die NaturFreunde bewegten und welche Auswirkungen das bis heute hat.

Anschließend möchten wir uns mit verschiedenen interaktiven Methoden der Frage nähern, welche Werte auch zukünftig bei der Naturfreundejugend relevant sein werden und welche Werte wir vielleicht neu erschließen wollen.

Die Ergebnisse möchten wir ins Meet- and Lead-Wochenende (10.11. - 12.11.23) einbringen und so unseren Verband aktiv gestalten.

Im Preis inbegriffen:

  • Verpflegung
  • Material, Referent*innen

Bitte beachten:

  • Stunden dieser Veranstaltung werden für Erwerb und Verlängerung der Jugendleiter-Card angerechnet
  • Wir unterstützen die Bildung von Fahrgemeinschaften
  • Diese Veranstaltung ist nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wir versuchen aber, allen eine Teilnehme zu ermöglichen, bitte sprecht uns deshalb vor einer etwaigen Buchung an
  • Hinweis: vom 16. bis 17.09.23 ist Sommertreff im Naturfreundehaus Veitshöchheim, diesen kann man gut mit dem Juleica-Plus Seminar verbinden, bitte bei Interesse für den Sommertreff zusätzlich anmelden unter: bayern.naturfreundejugend.de/termine/-/-/show/5419/sommertreff/

Naturfreundejugend BJR Wortbildmarke

Veranstaltungsinfos
Datum: 17.09.2023 10:00 bis 16:30
Reiseziel: 97209 Veitshöchheim
Unterbringung: Naturfreundehaus Am Kalten Brunnen
Veranstalter: Naturfreundejugend Bayern
Alter von: ab 15 (auf Anfrage ab 14)
Preis: kostenfrei
Teilnehmer*innen: min. 10, max. 20
Anmeldung bis: 27.08.23
Anmerkungen: Die Reservierung weiter unten ausfüllen und durch das Drücken des Buttons teilnehmen an uns senden. Die verbindliche Reservierung wird unsererseits per eMail bestätigt.

Tags: Gruppen_leiten, Juleica, Ausbildung

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Geschäftsbedingungen gelesen
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese