08.10.2023

Juleica-Plus: Klima-Juleica

Naturfreundejugend Juleica-Plus: Klima-Juleica
Plane deinen Klimaaktionstag! Du teamst gerne und Klimaschutz ist dir wichtig? Du willst das Thema Nachhaltigkeit auf Freizeiten und in deiner Ortsgruppe umsetzen, ohne den Spaß für alle zu mindern? Dann komm zu unserem Klimaschutzseminar!

Hier bekommst du praktische Tipps, wie du Klimaschutz spielerisch thematisieren und in deinem Alltag umsetzen kannst. Wie kann Klimawandel für Kinder und Jugendliche greifbar werden? Lerne lustige Spiele und spannende Methoden kennen und probiere dich im Anleiten aus.

Auf ins Abenteuer Kinder- und Jugendarbeit! Wir geben dir mit unserer Klima-Juleica das notwendige Know-How und allerhand Tipps, Tricks und Methoden zur Gestaltung von klimafreundlichen Freizeiten, Jugendreisen und Gruppenstunden mit an die Hand.

Die Juleica-Ausbildung Plus findet in Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Bamberg statt.

Im Preis inbegriffen:

• Material, Referent*innen

Bitte beachten:

• Stunden dieser Veranstaltung werden für Erwerb und Verlängerung der Jugendleiter*in-Card angerechnet
  • Wir unterstützen die Bildung von Fahrgemeinschaften
  • Diese Veranstaltung ist nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Wir versuchen aber, allen eine Teilnehme zu ermöglichen, bitte sprecht uns deshalb vor einer etwaigen Buchung an.

BJR Wortbildmarke

Veranstaltungsinfos
Datum: 08.10.2023 10:00 bis 17:00
Reiseziel: 96052 Bamberg
Unterbringung: Rostscheune
Anreise: Individuelle Anreise
Veranstalter: Naturfreundejugend Bayern
Alter von: ab 15 (auf Anfrage ab 14)
Preis: kostenfrei
Teilnehmer*innen: min. 10, max. 20
Anmeldung bis: 25.09.23
Anmerkungen: Die Reservierung weiter unten ausfüllen und durch das Drücken des Buttons teilnehmen an uns senden. Die verbindliche Reservierung wird unsererseits per eMail bestätigt.

Tags: Gruppen_leiten, Juleica, Ausbildung

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Geschäftsbedingungen gelesen
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese