Rückblick Sommertreff 2022

Unser Sommertreff war dieses Jahr in der Vinzenz-Behr-Hütte bei Augsburg mit vielen tollen Aktionen, um die Naturfreunde-Jugendarbeit nach den Corona-Einschränkungen wieder richtig anzukurbeln. Endlich gab es die Möglichkeit, dass sich junge und jung gebliebene NaturFreund*innen, aber auch an der NFJ-Jugendarbeit Interessierte zusammenfinden und ein wunderschönes Wochenende miteinander verleben konnten.

Das Wetter hat zwar nicht so mitgespielt, wie wir uns es gewünscht hätten, aber davon haben wir uns nicht groß beeindrucken lassen. Kurzfristig sind wir dann statt in den Kletterwald in eine Trampolinhalle gegangen. Dort haben wir uns beim Ninja Parcours gegenseitig herausgefordert und beim Wipe Out schauten wir, wer die schnellsten Reaktionen hatte. Die Slackline und der Battle Beam testeten unsere Balance und bei der Big Swing fühlten wir uns wie Tarzan, bevor wir uns ins Luftkissen fallen ließen. Beim Free Fall und beim Jump Pool waren von Saltos, Drehungen bis zu den wildesten Trampolintricks alles dabei.

Nach einem ausgelassenen Tag in der Trampolinhalle haben wir einen schönen Abend mit leckerem gegrilltem Essen, vielen Gruppenspielen und gemeinsamen Musizieren sowie Singen im Naturfreundehaus verbracht.

Nach einem ausgiebigen Brunch am nächsten Tag, wurden noch Ideen und Anregungen für zukünftige Naturfreundejugend-Aktivitäten eingebracht, diskutiert und beschlossen, bevor am frühen Nachmittag die Teilnehmenden die Heimreise antraten.

Wir wollen uns auch herzlich beim Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und bei dem Bayerischen Jugendring, durch den dieses Projekt mittels des ‚Bayerischen Aktionsplan Jugend' gefördert wird, bedanken.