Wir in Bayern

Hier findest du alles über unseren rechtlichen Status, über unsere tollen Projekte im Bereich Umwelt und Politik sowie einen Blick in die Zukunft unseres Verbandes. 

Träger der freien Jugendhilfe

Die NaturFreundeJugend Deutschlands, Landesverband Bayern ist Mitgliedsorganisation im Bayerischen Jugendring (KdöR).

Mit der Mitgliedschaft im Bayerischen Jugendring ist ein besonderer Rechtsstatus des Kinder- und Jugendhilferechts (KJHG) verbunden. Die bayerische NaturFreundeJugend ist „öffentlich anerkannter Träger der freien Jugendhilfe“ (gem. § 75 SGB VIII in Verbindung mit Art. 33 Abs. 4 AGSG).

IMG_6753_Janina

 

Rechtsträger

Unser Rechtsträger ist der Verein zur Förderung der Bayerischen NaturFreundeJugend e.V.
Er ist unter der Nummer VR 1740 am Amtsgericht Nürnberg eingetragen. Hier findest du unsere Satzung
Unsere Arbeit auf Landesebene ist vom Finanzamt Nürnberg als gemeinnützig anerkannt. Deine Spenden an uns kannst du steuerlich absetzen.

 

Stärkenberatung Junior wird im Rahmen des Fachprogramms Demographie und Partizipation vom Bayerischen Jugendring finanziert

Gruppen gründen, führen und fördern!
Wenn du Lust hast in der Jugendarbeit deiner Ortsgruppe etwas voranzubringen, dann bist du hier genau richtig.
Ich unterstütze dich und deine Ortsgruppe, ein Angebot für Kinder und Jugendliche zu schaffen.

Schreib mir einfach unter:

updurduodujduedukdutdu.dubduaduyduedurdunduØdunduadutduudurdufdurdueduudundudduedujduudugduedunduddu.duddued

Staerkenberatung_Junior_Facebook_rot_klein

 

Right is Wrong

13_RIW_Logo-gegen-Rechts

Mit den neuen DENKzetteln im Postkartenformat werden Vorurteile auf den Kopf gestellt. Sie sollen zum Selberdenken, Nachdenken und Umdenken anregen.

Wir lassen euch gerne Exemplare von unseren DENKzetteln zum Verteilen und meinsamen Diskutieren zukommen. Gebt uns einfach unter 8b38a38y38e38r38n38Ø38n38a38t38u38r38f38r38e38u38n38d38e38j38u38g38e38n38d38.38d38e3 Bescheid.

Die DENKzettel wurden mit Unterstützung der NFJ- Bezirksjugend Oberbayern und der Naturfreundejugend Deutschlands erstellt.

...und es kommen Menschen.

Du Asylant! Ich Ignorant!

Treffer, versenkt!

Das ist ein Vorurteil!

Das darf ich mir aber nicht anhören müssen!

Vorurteile, Nachteile

 

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.