Dina Springhart
Ansprechpartner:
Dina Springhart


ddzdizdnzdazd.zdszdpzdrzdizdnzdgzdhzdazdrzdtzdØzdnzdazdtzduzdrzdfzdrzdezduzdnzddzdezdjzduzdgzdezdnzddzd.zddzdez
Tel. 0911 - 396513

27.02.2023 – 04.03.2023

Internationale Teamer*innenausbildung

Foto von Naturfreundejugend TBW
Mit Schneeschuhen zur internationalen Teamer*in. Werde Teamer*in für internationale Jugendarbeit bei der Naturfreundejugend. Dich erwarten Begegnungen mit jungen Menschen aus ganz Europa, grenzenlose Solidarität und natürlich eine Menge Spaß.

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Ihr könnt euch bei Interesse aber weiterhin anmelden und auf eine Warteliste setzen lassen!

In der Schulung lernst du, worauf es ankommt, wenn du eine internationale Aktivität teamst. Du lernst pädagogische Grundlagen kennen, wie du ein abwechslungsreiches Programm gestaltest, aber auch die Besonderheiten der internationalen Jugendarbeit. Schwerpunkte im Programm liegen auf Kolonialismus, Natursport und internationaler Jugendarbeit.

In einem geschützten Rahmen bereitest du dich auf eine internationale Aktivität vor und bekommst alles notwenige Wissen von uns mit.

Gibt es ein Zertifikat?
Die Schulung kann zum Erwerb aber auch als Auffrischung der Jugendleiter*innen-Card (Juleica) genutzt werden.

Ist die Ausbildung international?
JA! An der Ausbildung nehmen junge Menschen aus ganz Europa teil um gemeinsam zu lernen was es bedeutet, global miteinander zusammenzuarbeiten. Die Schulung findet deshalb auf Englisch statt.

Was kommt nach der Ausbildung?
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung kannst du deine neuen Fähigkeiten beim Teamen einer unserer internationalen Jugendbegegnungen ausprobieren. Natürlich immer im Team und gemeinsam mit erfahrenen Teamer*innen.


Veranstaltung im Rahmen des Projektes "Naturefriends Houses - Hotspots of Democracy and Internationalism". Gefördert durch

Auswaertiges_Amt_Logo_web

Veranstaltungsinfos
Datum: 27.02.2023 bis 04.03.2023
Reiseziel: Feldberg, Deutschland
Veranstalter: Naturfreundejugend Deutschlands
Alter von: 16
Alter bis: 30
Preis: 80 Euro/60 Euro für Mitglieder; Fahrtkosten werden bis zu 275 bzw bis 320 Euro bei nachhaltigem Reisen erstattet.
Anmeldung bis: 3.2.2023

Tags: Gruppen_leiten, Internationales, Juleica

Bitte schickt mir euren Newsletter
Ich habe die Geschäftsbedingungen gelesen
Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und akzeptiere diese