02.01.2020 – 30.12.2020

Erlebnisbögen Umweltdetektive

Für kleine und große Umweltdetektiv*innen

Kleine und große Umweltdetektiv*innen sind wachsam. Sie erleben spannende Umweltabenteuer und sind der Natur auf der Spur. Sie spielen im Grünen und lernen ihre Umgebung mit allen Sinnen kennen. Aufgeweckte Kids im Alter von circa 6 bis 12 Jahren können mit unseren Umweltdetektiv-Materialien nach Herzenslust forschen, schützen und entdecken.

Erlebnisbögen Umweltdetektive

Wir bieten Erlebnisbögen zu den Themen

• Wald – Enthalten sind ein Bestimmungsschlüssel, um anhand der Blätter die Baumart zu bestimmen, ein Waldmemory, das Tagebuch eines Baumes und Anleitungen für Regenwurmschaukästen und Insektensauger.
  • Wasser - Die Bestimmung der Gewässergüte von Fließgewässern und Seen ist mit dem Bestimmungsschlüssel auch für Kinder kein Problem! Viele Experimente rund ums Wasser runden diesen spannenden Bogen ab.
  • Wiese – Hier gibt es viele Informationen über den Lebensraum Wiese, die Bestimmung von Wiesenbewohner und –pflanzen. Mit einem Regenwurmglas sind interessante Beobachtungen möglich und Malen mit Erde & Pflanzen bringen Kreativität.
  • Weltall – Enthalten ist eine Anleitung zum Beobachten des Mondes und der Sterne, ein Sonnensystem-Bastelbogen und Sternenkarten. Es gibt Wissenswertes über das Sonnensystem, die Planeten und das Universum.
  • Afrika – Neben zahlreichen Informationen über den Kontinent Afrika, gibt es Kreatives, wie Stoffe bedrucken, Masken bauen und ein Foto-Safari-Spiel durch Afrika.
  • Klima und Wetter – Enthalten sind eine Anleitung zum Erforschen von Bächen und Seen, Informationen über Klima und Wetter, tolle Experimente, wie das Strohhalm-Thermometer und die Berechnung der eigenen CO2-Produktion.

Die Bögen bieten zu jedem Thema verschiedene Ideen und Anleitung, mit denen du alleine, als Familie oder als Jugendgruppe spannende Abenteuer in der Natur erleben und entdecken kannst.

Darüber hinaus bieten wir dir auch Umweltdetektivkoffer zu den Themen Wald und Wasser an.

Bitte beachten:

• Bezahlung erfolgt auf Rechnung
Veranstaltungsinfos
Datum: 02.01.2020 bis 30.12.2020
Reiseziel: bei euch zuhause oder in eurer näheren Umgebung
Anreise: keine nötig
Veranstalter: extern
Alter von: 6
Alter bis: 12
Preis: 3,50 Euro pro Bogen plus Versandkosten
Teilnehmer*innen: gerne mit Freund*innen oder in eurer Jugendgruppe
Anmerkungen: Bestellung über 7b57a57y57e57r57n57Ø57n57a57t57u57r57f57r57e57u57n57d57e57j57u57g57e57n57d57.57d57e5