Online-Seminar: Wie kann ich bei abwertenden Äußerungen reagieren?

Nie wieder sprachlos! Hier erfährst du wie das geht...

Abwertenden Äußerungen und Diskriminierung begegnet uns in verschiedenen Formen im Alltag, sei es in rassistischer, sexistischer oder sonstigen Formen. Doch wie können wir damit umgehen, wie darauf richtig reagieren oder Wiederholungen verhindern?

Besonders Jugendgruppenleiter*innen, Gruppenleiter*innen allgemein oder auch Amtsinhaber in Vereinen haben eine besondere Verantwortung, die bei diskriminierenden Äußerungen zum Tragen kommt. Der erste Schritt ist, die Mechanismen zu erkennen und zu verstehen und damit mehr Handlungssicherheit in verschiedenen Situationen zu erlangen. Dieses Online-Seminar bietet die Möglichkeit hierzu in Austausch zu kommen und Strategien für Gruppenstunden und Veranstaltungen zu entwickeln.

Hier geht's zum kostenlosen Online-Seminar.

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.