Klettern zu Himmelfahrt

Steil bergauf!

Beim diesjährigen Klettern zu Himmelfahrt machten rund 25 kleine und große Gipfelstürmer die Fränkische Schweiz unsicher. Während der viertägigen Familienaktion hatten sowohl mutige Anfänger als auch hartgesottene Profis viel Zeit, sich auszuprobieren. Die Felsen des Frankenjura boten die Möglichkeit, Tritt- und Abseiltechniken zu üben, sich mit verschiedenen Kletterknoten vertraut zu machen oder auch mal ein bisschen abzuhängen. Zum Abschluss gab es traditionell ein Grillfest mit allem, was das Herz begehrt. Am Abend wurde am knisternden Lagerfeuer gesungen, gedichtet und Geschichten erzählt. Danke an alle Helfer*innen, bis zum nächsten Jahr!

Hinweis schließen

Cookies helfen der Naturfreundejugend Deutschlands, die Webseite für Dich besser zu gestalten. Wenn Du diese Webseite weiterhin besuchst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Infos findest Du in der Datenschutzerklärung.